logo_initiativkreis-kindergarten-marbach.png

Der Träger unserer Kindergärten ist der

Panoramastraße 11 | 71672 Marbach a. N.

Wer ist der Initiativkreis?

Der Initiativkreis für Waldorfpädagogik Region Marbach-Neckar e. V. ist 1985 von Menschen gegründet worden, die in unseren Zeitverhältnissen die Notwendigkeit sehen, Freiräume für die gesunde Entwicklung des seelischen und geistigen Menschen zu schaffen. Die also erleben, dass die Gesundheit des leiblichen und vor allem des seelischen und geistigen Menschen nicht mehr naturgegeben ist oder sich „automatisch“ einstellen wird.

In diesem Zusammenhang wurden in gemeinsamer Arbeit zwei Kindergärten aufgebaut. So wie diese Kindergärten entstanden sind, so sollen sie von der jeweiligen Menschengruppe gepflegt werden:
Nicht Erziehung als Konsumware und auch nicht als traditionsgesättigte „Waldorfinstitution“, sondern als Ort der Begegnung, der von Eltern, Kindergärtnerinnen und Freunden gemeinsam getragen wird und wo wir für unsere Kinder die Hilfe erhoffen dürfen, um für besagte leibliche, seelische und
geistige Gesundheit etwas tun zu können.

© 2022 Initiativkreis Waldorfpädagogik Region Marbach-Neacker e.V.

Spendenkonto: DE18 6045 0050 0003 636835